Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.12.2014, 04:25:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 11007
  • Letzte: djerbi
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 259833
  • Themen insgesamt: 21050
  • Heute online: 222
  • Am meisten online: 514
  • (18.04.2014, 17:38:30)
Benutzer Online
Mitglieder: 1
Gäste: 77
Gesamt: 78

Autor Thema:  IRC-Channel von Linuxmintusers.de  (Gelesen 9908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: IRC-Channel von Linuxmintusers.de
« Antwort #30 am: 25.10.2014, 21:51:05 »
Hallo warum macht ihr eigentlich keinen Direkt-Link ( irc://.... ) hier rein ?
Denn der FF von LM kann mit den Links (im Vergleich zu anderen Linux Distributionen) umgehen und würde dann eben das Programm welches installiert ist z.B. HexChat gleich mit passenden Channel aufrufen, ohne dass man erst umständlich in "evtl. für Neulinge unbekannten" Chat-Programmen Einstellungen vornehmen müsste.

MfG. maik3531 

Re: IRC-Channel von Linuxmintusers.de
« Antwort #31 am: 26.10.2014, 05:26:01 »
irc://irc.spotchat.org:6667/linuxmintusers.de

Aber vergiss den Chat, ich habe da noch nie Supporter von hier, geschweige einen Admin da gesehen.

Vielleicht sind die sich ja über die Vorteile von irc nicht bewusst.

Man könnte z.B. den sogenannten Quasselthread dort abhandeln und müsste nicht das Board zumüllen.

Einen Channel mit Key erstellen in den man erst mit einer bestimmten Postanzahl reinkommt und gut ist es.

Zur Zeit ist es so, das viele User mit Problemen in den Irc kommen und von Supportern die gar nicht hier registriert sind bedient

werden.

Noch nie hat ein User mit Problemen den Channel verlassen ohne das ihm geholfen wurde.

Das erhöht zwar nicht die Postanzahl hier im Forum aber hilft dem User ungemein. :P

Es wäre schön wenn einige Supporter von hier sich entschliessen könnten auch mal im irc aufzuschlagen.

Oder löscht den Chan.

Mit Linuxmintusers.de hat der nämlich im Moment nichts zu tun !

Nicht mal die Ops da sind hier gereggt.

Wenn man mit Klesk, dem Serveradmin reden würde gäbs bestimmt ne Lösung. Der ist übrigens immer im Chan und supportet

auch wenn er kann.

Wer es nicht wissen sollte, den Link von oben braucht man nur in die Adressleiste des Browsers eingeben.

Der Chatclient deiner Wahl joint dann in den Linuxmitusers.de Channel.



mfG BigApple





« Letzte Änderung: 26.10.2014, 06:44:01 von BigApple »

Re: IRC-Channel von Linuxmintusers.de
« Antwort #32 am: 26.10.2014, 08:07:11 »
Zitat
Aber vergiss den Chat, ich habe da noch nie Supporter von hier, geschweige einen Admin da gesehen.
Dann solltest du mal besser hingucken! ;)/
Aber selbst wenn das wirklich so wäre, wen interessiert das und warum?

Re: IRC-Channel von Linuxmintusers.de
« Antwort #33 am: 26.10.2014, 10:40:58 »
Muss man sich im IRC registrieren? Wäre mir neu, oder kann man das extra machen?
Ich dachte bisher, dass das Ganze mit einem beliebigen Namen betreten werden kann. Wer weiß dann schon wer dort wer ist?!

Re: IRC-Channel von Linuxmintusers.de
« Antwort #34 am: 26.10.2014, 11:15:30 »
... Aber selbst wenn das wirklich so wäre, wen interessiert das und warum?
Off-Topic:
Mich ! Habe wieder ein paar neue Wörter kennengelernt   ;D
zB : "Chan", "Ops", "reggen", "joinen"... WAU !

Re: IRC-Channel von Linuxmintusers.de
« Antwort #35 am: 26.10.2014, 11:17:37 »
@atze
Wenn der Chan den Namen von dem Forum hier trägt interessiert das schon.

Der User kann ja nicht wissen das der Chat hier keinen juckt.

Wenn dort schlechter Support geleistet würde, was nicht der Fall ist, fällt das auch aufs Forum zurück.

@Mintnix
Nein, man muss sich nicht registrieren.

Aber warum sollte man mit einen anderen Namen joinen als hier im Forum, es sei denn man hat was zu verbergen.  :o




Re: IRC-Channel von Linuxmintusers.de
« Antwort #36 am: 26.10.2014, 12:26:51 »
@BigApple.. ich verstehe nicht was dich daran stört, dass im Forum andere User aktiv sind als im Chat

Korfox

  • Global Moderator
  • *****
Re: IRC-Channel von Linuxmintusers.de
« Antwort #37 am: 21.11.2014, 08:45:27 »
@atze
Wenn der Chan den Namen von dem Forum hier trägt interessiert das schon.

Interessiert dich die Website http://bigapple.de?

Jeder Jhonny kann im IRC jeden bliebigen Channel registrieren, insofern er nicht schon registriert ist. Geh ins Q-Net und du wirst auch einen Mint-Channel finden, der wahrscheinlich nichtmal im Ansatz was mit LM oder LMDE zu tun hat.

Zur Aktivität: Stell dir vor, es soll Leute geben, die - wie ich - um 5 ausm Haus gehen und nicht vor 19:00 - häufiger gegen 21:00 - heim kommen. Ich gehörte anno dazumal nun wirklich zu den Dauer-IRClern, aber inzwischen bin ich nichtmal mehr regelmäßig im Forum, weil mir die 30 Minuten, die ich dann mit Familie habe wichtiger sind, als das Forum.

Re: IRC-Channel von Linuxmintusers.de
« Antwort #38 am: 21.11.2014, 12:43:48 »
Der Mintchannel im Q-Net ist aber hier nicht als Forumchat verlinkt.

Ihr wollt mich nicht verstehn, lassen wir das.

mfG BigApple


Re: IRC-Channel von Linuxmintusers.de
« Antwort #39 am: 21.11.2014, 12:50:04 »
Ich denke schon, dass ich verstehe was du meinst.
Aber warum machst du das zu deiner Sorge? Als der Channel gegründet wurde, geschah das von aktiven Foren-Usern (Korfox?), inzwischen wird der Channel praktisch nur noch von "Nicht-Foristen" geführt. Da diese offensichtlich kein Problem mit der Verlinkung hier haben (zumindest habe ich davon nichts mitbekommen), ist doch alles i.O.?
Niemand zwingt diese Menschen sich um den Channel zu kümmern.

Re: IRC-Channel von Linuxmintusers.de
« Antwort #40 am: 21.11.2014, 12:50:37 »
Verstehen und einer Meinung sein sind 2 Paar Schuhe! ;)
Zitat
es soll Leute geben, die - wie ich - um 5 ausm Haus gehen und nicht vor 19:00 - häufiger gegen 21:00 - heim kommen.
Korfox, du arbeitest entschieden zu viel!  :D

Korfox

  • Global Moderator
  • *****
Re: IRC-Channel von Linuxmintusers.de
« Antwort #41 am: 21.11.2014, 13:27:02 »
(Korfox?)
Jepp. Inzwischen ist nichtmal mehr mein Nick registriert im IRC. Ich denke, z.B. defcon wird durchaus noch da aktiv sein, oder?

Verstehen und einer Meinung sein sind 2 Paar Schuhe! ;)
Zitat
es soll Leute geben, die - wie ich - um 5 ausm Haus gehen und nicht vor 19:00 - häufiger gegen 21:00 - heim kommen.
Korfox, du arbeitest entschieden zu viel!  :D
Ich habe vor allem weite Wege (bei öffentlichen verkehrsmitteln ca. 2.5h pro Richtung). Das ist der Preis für ein Leben als Mensch, der gerne viele abwechselnde Herausforderungen hat und dafür bereit ist, als Externer in Unternehmen aufzuschlagen...