Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.05.2013, 05:52:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 5993
  • Letzte: BusterBX
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 118928
  • Themen insgesamt: 11133
  • Heute online: 75
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online
Mitglieder: 0
Gäste: 21
Gesamt: 21

Autor Thema: [erledigt] Welche Virtual Machine? Empfehlung  (Gelesen 1533 mal)

Andi123

• Gast
[erledigt] Re: Welche Virtual Machine? Empfehlung
« Antwort #15 am: 05.11.2011, 16:14:02 »
VirtualBox Extension Pack installieren

http://download.virtualbox.org/virtualbox/4.1.6/Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-4.1.6-74713.vbox-extpack

im Virtuellen Gast die Gasterweiterungen installieren!

Re: Welche Virtual Machine? Empfehlung
« Antwort #16 am: 05.11.2011, 16:59:33 »
Was mich allerdings ein wenig stört ist das realtiv kleine Fenster.
Bekommt man das auf Fullscreen, zumindest aber etwas größer?
Ja sicher,
bei Virtual Box erscheint eine Menüleiste, die bietet dir auch den Vollbildmodus an (Menü Maschine; Tastenkombination...).
Wenn du WinXP gestartet hast, dann vergiss nicht die Gasterweiterungen, siehe dazu Beitrag von Andi123. Sie sind wegen des Austauschordners mit Linux sehr wichtig.

Der auch genannte ext-Pack hilft dir, wenn ich mich recht entsinne, die USB-Anschlüsse richtig zu nutzen. War in früheren Versionen ein Gräuel...

Ciao

« Antwort #17 am: 06.11.2011, 11:56:42 »
Was mich allerdings ein wenig stört ist das realtiv kleine Fenster.
Bekommt man das auf Fullscreen, zumindest aber etwas größer?
Ja sicher,
bei Virtual Box erscheint eine Menüleiste, die bietet dir auch den Vollbildmodus an (Menü Maschine; Tastenkombination...).
Wenn du WinXP gestartet hast, dann vergiss nicht die Gasterweiterungen, siehe dazu Beitrag von Andi123. Sie sind wegen des Austauschordners mit Linux sehr wichtig.

Der auch genannte ext-Pack hilft dir, wenn ich mich recht entsinne, die USB-Anschlüsse richtig zu nutzen. War in früheren Versionen ein Gräuel...

Ciao

Hi. Habe das Package installiert. Doch finde ich die Gasterweiterungen nicht.

Andi123

• Gast
« Antwort #18 am: 06.11.2011, 19:04:27 »
Im Gastsystem Menü oben bei Geräte

Ganz unten, Gasterweiterungen installieren

Wenn man bei einem virtuellen Win XP die 3D Unterstützung mit installieren möchte, muss man die Gasterweiterungen im abgesicherten Modus installieren (F8 bein booten)!

Nach der Gasterweiterunginstallation dann unter Geräte bei 'CD-DVD Laufwerke' wieder ein dementsprechendes Laufwerk auswählen!