Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
02.09.2014, 06:11:17

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 233615
  • Themen insgesamt: 19227
  • Heute online: 186
  • Am meisten online: 514
  • (18.04.2014, 17:38:30)
Benutzer Online
Mitglieder: 3
Gäste: 72
Gesamt: 75

Autor Thema: [gelöst]  Linux Mint 11: Probleme beim System-Update (Skript meldet Fehlerwert 127 zurück)  (Gelesen 3356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Habe heute ein reguläres Update eingespielt:

Die folgenden Pakete wurden erneut installiert:
ca-certificates (20090814+nmu2ubuntu0.1)
evince (2.32.0-0ubuntu12.3)
evince-common (2.32.0-0ubuntu12.3)
firefox (6.0.2+build2+nobinonly-0ubuntu0.11.04.1)
firefox-globalmenu (6.0.2+build2+nobinonly-0ubuntu0.11.04.1)
firefox-gnome-support (6.0.2+build2+nobinonly-0ubuntu0.11.04.1)
firefox-locale-de (6.0.2+build2+nobinonly-0ubuntu0.11.04.1)
firefox-locale-en (6.0.2+build2+nobinonly-0ubuntu0.11.04.1)
libevdocument3 (2.32.0-0ubuntu12.3)
libevview3 (2.32.0-0ubuntu12.3)
libnss3 (3.12.9+ckbi-1.82-0ubuntu2.1)
libnss3-1d (3.12.9+ckbi-1.82-0ubuntu2.1)

Dabei trat ein Fehler auf:

E: gconf2: Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 127 zurück
E: evince: Abhängigkeitsprobleme - verbleibt unkonfiguriert

Seit einem Neutstart bekomme ich nun die Meldung "Gnome Energiesparverwaltung konnte nicht installiert werden" und mein Desktop sieht aus wie Windows im abgesicherten Modus.

Re: Probleme nach Update
« Antwort #1 am: 09.09.2011, 15:29:22 »
Auch du musst nähere Angaben zu deinem Linux machen.

Re: Probleme nach Update
« Antwort #2 am: 09.09.2011, 15:42:52 »
Linux Mint 11?

Re: Linux Mint 11: Probleme nach System-Update
« Antwort #3 am: 09.09.2011, 18:28:36 »
sudo apt-get updateund dann
sudo dpkg --configure -aund/oder
sudo apt-get -f install
schon abgeklappert?

Re: Linux Mint 11: Probleme nach System-Update
« Antwort #4 am: 09.09.2011, 22:38:53 »
Ja, nach "sudo dpkg --configure -a" kam die Meldung:

gconf2 (2.32.2-0ubuntu2) wird eingerichtet ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von gconf2 (--configure):
Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 127 zurück
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von evince:
evince hängt ab von gconf2 (>= 2.28.1-2); aber:
Paket gconf2 ist noch nicht konfiguriert.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von evince (--configure):
Abhängigkeitsprobleme - verbleibt unkonfiguriert
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 gconf2
 evince

Nach anschliessendem "sudo apt-get -f install" kam:

gconf2 (2.32.2-0ubuntu2) wird eingerichtet ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von gconf2 (--configure):
 Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 127 zurück
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von evince:
 evince hängt ab von gconf2 (>= 2.28.1-2); aber:
  Paket gconf2 ist noch nicht konfiguriert.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von evince (--configure):
 Abhängigkeitsprobleme - verbleibt unkonfiguriert
Es wurde kein Apport-Bericht verfasst, da die Fehlermeldung darauf hindeutet, dass dies lediglich ein Folgefehler eines vorherigen Problems ist.
                                                                Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 gconf2
 evince
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)



Re: Linux Mint 11: Probleme nach System-Update
« Antwort #5 am: 10.09.2011, 08:08:09 »
Vielleicht mal

******
------------------

Von mir selbst aus Sicherheitsgründen entfernt, da Schwachsinn   ::)
« Letzte Änderung: 10.09.2011, 17:19:47 von leonidas »

Re: Linux Mint 11: Probleme nach System-Update
« Antwort #6 am: 10.09.2011, 13:42:13 »
Nein, der Befehl hat mein system geschrottet und ich musste es neu aufsetzen. Nichts destotrotz bleiben seltsame Probleme. Nach der ersten Installation hieß es "Disc not found" (Kernel konnte nicht geladen werden. Nach der zweiten, kann ich nicht auf den Paketmanager zugreifen da ich die Meldung:

E: Missgestaltete Zeile 1 in Quellliste /etc/apt/sources.list.d/local-repository.list (»dist parse«)
E: Die Liste der Quellen konnte nicht gelesen werden.

bekomme. Zu allem Überdruss funktionierte meine Passwort-Recoveryfunktion hier im Forum nicht. Deswegen jetzt der ähnliche Name. Ich bin irritiert.

Re: Linux Mint 11: Probleme nach System-Update
« Antwort #7 am: 10.09.2011, 13:45:22 »
Zu allem Überdruss funktionierte meine Passwort-Recoveryfunktion hier im Forum nicht. Deswegen jetzt der ähnliche Name.
Wieso, bekommst du keine E-Mail?

Re: Linux Mint 11: Probleme nach System-Update
« Antwort #8 am: 10.09.2011, 13:55:14 »
Eine Mail bekomme ich zwar. Klicke ich jedoch auf den angegebenen Link werde ich zu Übersichtsseite weitergeleitet.


Re: Linux Mint 11: Probleme nach System-Update
« Antwort #10 am: 10.09.2011, 14:14:46 »
Klicke ich jedoch auf den angegebenen Link werde ich zu Übersichtsseite weitergeleitet.
Ich hab den Code des Forums gepatcht. Jetzt kannst du dein Passwort nochmal anfordern. Der Code funktioniert jetzt auch bei Web.de & GMX Benutzern.

Re: Linux Mint 11: Probleme nach System-Update
« Antwort #11 am: 10.09.2011, 17:21:38 »
@ Sturmflut: Ich muss mich bei Dir entschuldigen, der Befehl war blöd. - Habe ich vorher nicht sorgfältig genug geprüft. Tut mir leid. - Ich habe mir erlaubt ihn zu entfernen aus meinem Beitrag, damit ja nicht nochmal jemand ihn eingibt.

Re: Linux Mint 11: Probleme nach System-Update
« Antwort #12 am: 10.09.2011, 17:24:01 »
@Devil: Danke, jetzt hat's geklappt.

@Leonidas: Passiert. Kann man jetzt auch nicht mehr ändern. Ich überlege nun ob ich das OS erneut installiere aufgrund der bereits erwähnten Fehlermeldung:

E: Missgestaltete Zeile 1 in Quellliste /etc/apt/sources.list.d/local-repository.list (»dist parse«)
E: Die Liste der Quellen konnte nicht gelesen werden.

wenn ich den Paketmanager aufrufe.

Re: Linux Mint 11: Probleme nach System-Update
« Antwort #13 am: 10.09.2011, 17:25:34 »
Aber halt!

Zeig erst mal bitte, was das ist, also die Ausgabe von

cat  /etc/apt/sources.list.d/local-repository.list
Befehl bewirkt außer der Ausgab nichts.  :D

Re: Linux Mint 11: Probleme nach System-Update
« Antwort #14 am: 10.09.2011, 17:28:07 »
Gerne, wenn ich den Befehle benutze erhalte ich:

deb file:///usr/share/local-repository katya