Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.05.2013, 19:48:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 5985
  • Letzte: svenp85
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 118500
  • Themen insgesamt: 11120
  • Heute online: 113
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online

Autor Thema:  Linux Mint 11 LXDE: fehlende deutsche Sprachunterstützung (und einiges andere)  (Gelesen 1739 mal)

Tersus

• Gast
Guten Abend,

ich habe Linux Mint 11 LXDE neu installiert, alle gegenwärtigen Aktualisierungen getätigt und auch die Sprachdateien aktualisiert. Dennoch wird im Startmenü "run" statt "ausführen" angezeigt und beim Menü, welches beim Klicken der rechten Maustaste auf dem Desktop aufgeht, steht "create new ...". Einige Programme sind auch weiterhin in englischer Sprache gehalten. Wie kann man das korrigieren?

Desweiteren wollte ich wissen, wie man den Anmeldebildschirm von Debian LXDE einrichten kann. Zudem vermisse ich meinen Mauszeiger im Anmeldebildschirm von Linux Mint 11 LXDE.

Zu guter Letzt noch die Frage nach Symbolpaketen. Wo kann ich neue Symbole herunterladen?

Gruß

defcon

Symbolpakete kannst du zum Beispiel bei gnome-look.org runterladen. Das ganz in $HOME/.icons entpacken und mittels lxappearance auswählen.
Über 80 Millionen Deutsche benutzen keine Konsole. Klick dich nicht weg!
-- Eine Initiative des Bundesamtes für Tastaturbenutzung

Schau mal, ob die Grund-Sprachpakete alle intalliert sind, und die für Gnome, wie hier:

http://wiki.ubuntuusers.de/spracheinstellungen#Manuelle-Installation

genannt.

Außerdem für firefox noch firefox-locale-de und Thunderbird thunderbird-locale-de, falls nicht vorhanden.

Tersus

• Gast
Grundsprachpakete sind installiert. Wahrscheinlich ist die deutschsprachige Unterstützung noch nicht so global im System integriert. Schade.

Gruß

Hallo Tersus,

scheint ein generelles Problem zu sein.
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob Windows installiert ist.
Sehen Sie einfach nach, ob der Aufdruck auf der Reset-Taste noch lesbar ist.

Tersus

• Gast
Desweiteren wollte ich wissen, wie man den Anmeldebildschirm von Debian LXDE einrichten kann.

Der Debian LXDE Anmeldebildschirm schaut doch visuell etwas anders aus, als jener von Linux Mint, der dem Ubuntu Anmeldebildschirm gleich kommt.
Wie kann ich die Debian LXDE Alternative einrichten?

Lubuntu und Linux Mint LXDE verwenden den Displaymanager LXDM.
Unter Debian ist LXDM nicht verfügbar.
Debian-LXDE nutzt GDM.
 sudo gdmsetup

Tersus

• Gast
Gut, eine Frage habe ich da noch. Wie kann ich Hintergrundbild und Desktoperscheinungsbild des Anmeldebildschirmes ändern? Ich meine im Rahmen des LXDE Desktops.

Unter Ubuntu gibt es so eine Möglichkeit, den Manager für die Erscheinungsbildoptionen im Anmeldebildschirm aufrufen zu lassen.