Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.05.2013, 12:32:09

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 118418
  • Themen insgesamt: 11115
  • Heute online: 103
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online

Autor Thema:  Handbuch nur für angemeldete Benutzer?  (Gelesen 937 mal)

Handbuch nur für angemeldete Benutzer?
« am: 14.04.2009, 19:33:17 »
Ich bin ein wenig irritiert :huh:
Ich hab einem Kollegen von Linux Mint erzählt und ihn auf dieses Forum verwiesen,
eben twittert er mir und meinte er könne das Handbuch
http://linuxmintusers.de/index.php?page=DownloadDBData&dataID=1
nicht herunterladen.
Ich hab das eben getestet,wenn ich nicht eingeloggt bin fehlt der DownloadButton.
Ist das ein Bug oder ist das gewollt?
;(
Hab Sie ihm erstmal gemailt :P
Du kannst mit Deinem Rechner alles machen, was Du willst, allerdings
mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht.

neo67

« Antwort #1 am: 15.04.2009, 10:25:27 »
Hi Du,

nö, ist so gewollt, kleine Homage an die Ersteller.
Es gibt Foren, die saugen das einfach und stellen es hin, als wären es ihre Schöpfung.
Selbst clem musste sich anmelden. ;-)

OS 1: LM 13 KDE
OS 2: Windows 7
OS 3: Haiku A4

Hardware: Laptop Acer TravelMate C200

Veganismus

widux

« Antwort #2 am: 15.04.2009, 10:41:06 »
Hm, dass Clem sich anmelden  musste halte ich für richtig! Der sperrt und schützt ja auch alles! Alle anderen sollten es ohne Anmeldung erhalten - die Ersteller haben bestimmt nichts dagegen, wenn ihr Werk eine weitere Verbreitung findet! Aber da kann man ja mal nachfragen!

Greez w.
Gründungsmitglied LinuxMintUsers.de

neo67

« Antwort #3 am: 15.04.2009, 10:50:09 »
Zitat von: \'widux\',index.php?page=Thread&postID=6107#post6107
Hm, dass Clem sich anmelden musste halte ich für richtig! Der sperrt und schützt ja auch alles! Alle anderen sollten es ohne Anmeldung erhalten - die Ersteller haben bestimmt nichts dagegen, wenn ihr Werk eine weitere Verbreitung findet! Aber da kann man ja mal nachfragen!

Greez w.
Alle anderen, wie putzig. ;-)
Es geht um andere Foren, die Signaturen der User löschen, die auf uns verweisen. jfyi

OS 1: LM 13 KDE
OS 2: Windows 7
OS 3: Haiku A4

Hardware: Laptop Acer TravelMate C200

Veganismus

widux

« Antwort #4 am: 15.04.2009, 11:02:48 »
und?

« Antwort #5 am: 15.04.2009, 20:56:55 »
Sorry wußt nicht das andere Foren \"dieben\" :evil:
Es ging auch nicht um Downloads allgemein sondern nur um das Handbuch.
Ich dacht da eigentlich um all die \"Die sich über den Tellerrand wagen\" und sich informieren möchten.
Werden Die sich registrieren nur um ein Blick in das Handbuch zu werfen?
Mint (und einige Andere) werben damit eine einfache ,für Nutzer leicht zu verstehende Distri zu sein.
Ein Blick (oder auch zwei) ins Handbuch können das bestätigen....wenn man denn ran kommt.
^^
[OffTopic->ON]
Unter welcher Lizens steht das Orginal?
Under welcher Lizens steht die Übersetzung?
[OffTopic->Off]
Hinweis: Ohne das \"andere Forum\" (UserSignatur) hät ich nicht so schnell hergefunden,das löschen Dieser..
:evil: *kurz Motz* dann :S *müde Lächel* -->Kinderkram = Stehn Wir doch \"DRÜBER\"
Du kannst mit Deinem Rechner alles machen, was Du willst, allerdings
mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht.

« Antwort #6 am: 15.04.2009, 22:17:38 »
@Zyanix: Dann muss es eben so verlaufen, dass ein Mitglied es versendet, wie du es schon gemacht hast. Oder derjenige meldet sich einfach bei uns im Forum an.
Zumal es hier immer Infos und News zu LinuxMint gibt und einen Radiosender der sehr kundenorientiert ist ;)
Ich verstehe neo schon, ist alles eine reine Vorsichtsmaßnahme :D

Greetz, GabberGmbH

[font=\'Arial, Helvetica, sans-serif\']Notebook: Toshiba Satellite L300 - Linux Mint 6 (Gnome) - Intel Dual Core 2 GHz - 2 GB DDR2 RAM - 180 GB HDD - Intel Mobile GM965/GL960 Integrated Graphics Controller[/font] - DSL 16.000
Netbook: Toshiba NB100-11R - Linux Mint 6 (Gnome) - Intel Atom 1,68 GHz - 512 MB DDR2 RAM - 80 GB HDD - Intel Mobile 945GME Express Integrated Graphics Controller - DSL 16.000

Linux User

« Antwort #7 am: 16.04.2009, 12:10:26 »
Ich persönlich finde es wichtiger, wenn so viele Menschen wie möglich dieses Handbuch finden.
Es wird auf viele Fragen eingegangen, die die Leute sonst einfach immer wieder irgendwo stellen würden. Der Grund, warum ich das Ding übersetzt habe, war ja, dass ich keinen Bock mehr hatte, allen Leuten, denen ich Linux angedreht hatte, die Basics zu erklären, bzw. ein Nachschlagewerk dafür zu erstellen, damit ich nicht irgendwann Anrufe um 3 Uhr morgens kriege, weil die Desktopauflösung falsch ist :P
Ich persönlich wäre dafür, das Handbuch an irgendeinen offen sichtbaren Ort zu packen. Immerhin ist das doch irgendwo das \"Offizielle deutsche Benutzerhandbuch\", oder nicht? Solange kein anderes rauskommt zumindest... Es sollte nicht nur diesem Forum gehören, finde ich.
Ich bin Batman.

widux

« Antwort #8 am: 16.04.2009, 12:21:36 »
+1