Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.05.2013, 07:36:16

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 119564
  • Themen insgesamt: 11169
  • Heute online: 73
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online

Autor Thema:  Sonderzeichen werden nicht angezeigt  (Gelesen 424 mal)

Sonderzeichen werden nicht angezeigt
« am: 15.05.2011, 13:00:14 »
Hi,

unter Linux Mint 10 werden Zeichen wie Ⓐ oder Ⓥ im Browser nicht angezeigt. Ubuntu 10.10 hat, komischerweise, alles korrekt angezeigt.
Wie kann ich das ändern?

Was mir aber gerade auffällt. Oben in den Tabs werden die Zeichen angezeigt, im Browserfenster auf Webseiten aber halt nicht.

DeVIL-I386

Re: Sonderzeichen werden nicht angezeigt
« Antwort #1 am: 15.05.2011, 13:42:58 »
Du müsstest dich schon etwas präziser ausdrücken, damit dein Problem für alle nachvollziehbar ist.

Um welchen Browser geht es: Chrome, Firefox, Opera, ...? Ich nehme mal an, es geht um Firefox.
Und mit den Sonderzeichen ist sicherlich UTF-8 gemeint. Hast du für uns einen Link zu der betreffenden Seite?

Dieser "Fehler" tritt oft auf, wenn eine Website sich nicht an die Standards hält und falsche oder keine Angaben zur verwendeten Zeichencodierung macht.

Bei Firefox kannst du gucken ob UTF-8 ausgewählt ist:
Obere Menüleiste: Ansicht > Zeichencodierung: Unicode (UTF-8) auswählen.

Verwandte Artikel: Sei genau und informativ bei der Beschreibung deines Problems

« Antwort #2 am: 15.05.2011, 14:50:03 »
Ich hab keinen Browser angegeben, da dies bei allen Browsern so ist. Benutze als Standard Chromium.
Ne bestimmte Seite zu posten, ist auch sinnlos, weil es sich dabei ja um ein lokales Problem handelt, die Zeichen also auf keiner Seite angezeigt werden.
Die von mir im ersten Posting geschriebenen Zeichen hab ich einfach als Kästchen (also so, wie ich die nur sehe) kopiert und dann hier eingefügt. Ob die letztendlich auch jemand sieht, bei dem die Zeichen angezeigt werden, weisz ich nicht, gehe aber davon aus, da die Zeichen (immerhin) im Chromium-Tab angezeigt wurden.

DeVIL-I386

« Antwort #3 am: 15.05.2011, 14:52:54 »
Ne bestimmte Seite zu posten, ist auch sinnlos, weil es sich dabei ja um ein lokales Problem handelt, die Zeichen also auf keiner Seite angezeigt werden.
Dieser "Fehler" tritt oft auf, wenn eine Website sich nicht an die Standards hält und falsche oder keine Angaben zur verwendeten Zeichencodierung macht.