Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
02.10.2014, 10:24:00

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 10278
  • Letzte: minty77
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 240655
  • Themen insgesamt: 19711
  • Heute online: 258
  • Am meisten online: 514
  • (18.04.2014, 17:38:30)
Benutzer Online

Autor Thema:  Wie installiere ich denn da nun Software?  (Gelesen 2511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie installiere ich denn da nun Software?
« am: 18.10.2010, 16:34:45 »
Hallo,
habe LMDE auf dem Notebook laufen und funktioniert einwandfrei.
Hatte mir nun Opera als .deb runtergeladen, aber wie installier ich den Browser denn nun?
Das Einzige was ich mit dem rechten Mausklick bewirken, dass das Operapalet entpackt wird, aber noch lange nicht installiert,
wie sonst bei Mint ueblich.

Gruss
Ralle

Andreas57

  • Gast
Re: Wie installiere ich denn da nun Software?
« Antwort #1 am: 18.10.2010, 17:19:55 »
Hallo Ralle,

schau Dir dazu bitte mal diesen gesamten Thread an.

Gruß
Andreas

thx1138

Re: Wie installiere ich denn da nun Software?
« Antwort #2 am: 18.10.2010, 21:05:35 »
Hallo Ralle,
du kannst Gdebi über die Paketverwaltung nachinstallieren. Dann läuft die Installation von .deb-Dateien wie gewohnt.
Linux is like a tepee. It has no Windows, no Gates, and there is an Apache inside.

Re: Wie installiere ich denn da nun Software?
« Antwort #3 am: 18.10.2010, 22:57:59 »
Hallo Andreas57 & thx1138

hat Beides geklappt!

Vielen Dank auch!
Finde dieses LMDE richtig gut.

Gruss
Ralle

Andreas57

  • Gast
Re: Wie installiere ich denn da nun Software?
« Antwort #4 am: 19.10.2010, 14:27:05 »
Vielen Dank auch!

Gern geschehen und es freut mich Ralle, das wir helfen konnten.  ;)

Re: Wie installiere ich denn da nun Software?
« Antwort #5 am: 11.12.2010, 13:29:49 »
Einen wunderschönen Samstag Nachmittag :)

Ich habe da mal eine typische Anfängerfrage, will mir Skype für Linux installieren und habe da auf der Homepage folgendes unter Systemanforderung gelesen:

    *   Softwareanforderungen
    * Qt 4.2.1+
    * D-Bus 1.0.0
    * libasound2 1.0.12
    * PulseAudio 0.9.10+ (optional)
    * PulseAudio 0.9.15+ (optional, empfohlen)

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dies irgendwelche Programme sind (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Nutze jetzt Mint 10 im Augenblick bzw. bin am Anfang es zu nutzen.

Wie finde ich nun heraus, ob diese Programme installiert sind bzw. wenn nicht, wie installiere ich sie, den sowas wie eine "setup.exe" scheint es ja nicht mehr zu geben.

Wäre toll, wenn ich mir dabei behilflich sein könntet.

herzlichst zerbi

Re: Wie installiere ich denn da nun Software?
« Antwort #6 am: 11.12.2010, 13:36:06 »
Hi,

hier
http://www.skype.com/intl/de/get-skype/on-your-computer/linux/post-download/
runterladen. Ubuntu 8.10+ für Deine Architektur. Mit Doppelklick installieren. Fertig. Abhängigkeiten, falls nötig, kommen automatisch.
Ich glaub, unter Mint  geht auch
sudo apt-get install skypeNoch einfacher.
« Letzte Änderung: 11.12.2010, 13:40:59 von leonidas »

Re: Wie installiere ich denn da nun Software?
« Antwort #7 am: 11.12.2010, 13:37:24 »
Bei LMDE ist es in den Paketquellen, glaube bei Mint auch. Ein apt-get install skypesollte also reichen..
Ansonsten würde ich dir die skype-static empfehlen, da brauchst dir um Abhängigkeiten keine Sorgen zu machen.
http://www.skype.com/go/getskype-linux-beta-static
Realität ist etwas für Leute, die sich nichts besseres vorstellen können.