Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
29.07.2014, 16:46:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 9644
  • Letzte: gitan
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 227473
  • Themen insgesamt: 18628
  • Heute online: 315
  • Am meisten online: 514
  • (18.04.2014, 17:38:30)
Benutzer Online

Autor Thema:  Firefox auf deutsch umstellen???  (Gelesen 9331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Firefox auf deutsch umstellen???
« am: 04.11.2009, 18:41:30 »
Hallo Leute,

ich hab vorhin mal mein system neu mit mint 7 aufgesetzt, nur jetzt hab ich das prob das ich mein firefox nicht auf deutsch umgestellt bekomm :(
Hab in der paketvervaltung schon nach firefox-locale-de-de gesucht aber nicht gefunden.
Ich meine in Erinnerung zu haben das ich das installieren muß...?
Vllt bin ich ja auch völlig auf dem Holzweg...
wer kann mir helfen meinen Browser das deutsche beizubringen?
Merkwürdig ist auch das das menü in englisch ist und wenn ich zb auf edit gehe, einzele sachen wieder auf deutsch sind...kommt mir alles etwas komisch vor!

Firefox auf deutsch umstellen???
« Antwort #1 am: 04.11.2009, 19:06:41 »
Hallo.
Hast du die Updates schon gemacht?
Da werden die Sprachdateien aktualisiert.
Danach müsste alles deutsch sein

Firefox auf deutsch umstellen???
« Antwort #2 am: 04.11.2009, 19:56:37 »
ja direkt nach der installation hat der sich 260 updates gezogen, aber immer noch hauptsächlich englisch mit ein wenig deutsch dazwischen ?(

Firefox auf deutsch umstellen???
« Antwort #3 am: 05.11.2009, 00:24:27 »
Welche Version von Firefox ist denn bei dir im Einsatz?
Alex
@last.fm @deviantart portfolio

Firefox auf deutsch umstellen???
« Antwort #4 am: 05.11.2009, 01:45:08 »
Hast du FF 3.0 oder 3.5 (\"Shiretoku\")? Bei 3.5 musst du den de.xpi-Language Pack (unter den Add-ons herunterladen) nachinstallieren. FF 3.0 und diverse andere Software wird komplett deutsch, wenn du in der Sytemverwaltung die Sprachunterstützung für Deutsch aktualisierst bzw. installierst.
Mint 17 Mate 64bit
IBM Thinkpad X200 mit SSD und Boe Hydis Display

Firefox auf deutsch umstellen???
« Antwort #5 am: 05.11.2009, 13:29:37 »
[attach]623[/attach][attach]624[/attach]ich hab FF 3.0
und in der Systemverwaltung ist die sprachunterstützung auch auf deutsch eingestellt.

Firefox auf deutsch umstellen???
« Antwort #6 am: 06.11.2009, 10:45:41 »
Hallo Martey,

vielleicht hilft ja dieses hier:
sudo apt-get upgrade
Damit werden die Paketquellen aktualisiert.

im Anschluss daran:
sudo apt-get updateHiermit wird die sources.list aktualisiert.

Diese Vorgehensweise brachte mich bei einem ähnlichen Problem weiter.
Ggf. musst du, wenn es was gebracht hat, nochmals unter Systemverwaltung/Sprachunterstützung Deutsch auswählen.

Nähere Informationen zu apt-get findest du hier http://wiki.ubuntuusers.de/apt-get

Gruß Oliver
Mint 10 (auf AMD II X4 620, 2.60 GHz)
Mint LXDE (auf Hercules eCafe ec-800)
Fluxbox (auf allen)
Windows 7 (auf AMD II X4 620, 2.60 GHz)

Firefox auf deutsch umstellen???
« Antwort #7 am: 09.11.2009, 15:01:00 »
ja danke, werds heute abend gleich mal ausprobieren!

so wie ich gesehen hab, bezieht sich das nämlich nicht nur auf ff, sondern auf das ganze system das ich mal englisch, mal deutsch und mal alles zusammen habe in den menüs usw...:(

Firefox auf deutsch umstellen???
« Antwort #8 am: 10.11.2009, 21:39:47 »
ich hab das jetzt versucht, jedoch ist mein ff immernoch auf englisch...:(
was kann ich noch machen damit ich den endlich in deutsch hab???

mayleen

  • Gast
Firefox auf deutsch umstellen???
« Antwort #9 am: 10.11.2009, 23:17:18 »
Schau doch mal nach ob du die Pakete

language-pack-de
und
language-pack-de-base installiert hast

Ich denke es gibt für deutsche Übersetzungen sogar noch eine MetaPakage, weiß aber nicht wie die heißt.

Firefox auf deutsch umstellen???
« Antwort #10 am: 10.11.2009, 23:36:10 »
jep, alles drinnen, hab sogar noch unter tools/add-ons/languages/ das zusatzpaket für Deutsch-alternativ (DE-ADE) Sprachpaket 3.0 installiert... auch das hat nicht geholfen :(

l3onidas

  • Gast
Firefox auf deutsch umstellen???
« Antwort #11 am: 11.11.2009, 03:21:58 »
Hast Du

language-support-de

auch?

Firefox auf deutsch umstellen???
« Antwort #12 am: 11.11.2009, 17:40:12 »
so hab grad mal nachgeschaut

language-support-de

ist auch installiert...:(
langsam weiß ich nicht mehr weiter,und teile meines systems sind auch noch auf englisch!
kann das vllt ne andere ursache haben???

l3onidas

  • Gast
Firefox auf deutsch umstellen???
« Antwort #13 am: 11.11.2009, 17:48:13 »
Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, welche  ?(  ?(  X(  ?(  ?(

Installier nochmal ALLE Sparachpakete von hier:

http://wiki.ubuntuusers.de/Spracheinstellungen

also die für Gnome neu mit

sudo apt-get install --reinstall language-pack-de language-pack-de-base language-support-de language-pack-gnome-de language-pack-gnome-de-base

und dann starte neu und achte mal beim Anmelden bei GDM drauf, ob da auch Deutsch als Sprache gewählt ist!

Firefox auf deutsch umstellen???
« Antwort #14 am: 12.11.2009, 22:53:47 »
hab ich gemacht, auch nix gebracht...langsam wirds echt schwierig...
glaub ich mach mir mal den neuen ff3.5 druf und dann mal sehen, war aber eigentlich mit dem 3.0 besser zufrieden :(