Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.05.2013, 11:21:29

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 5995
  • Letzte: Haj3r
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 118964
  • Themen insgesamt: 11137
  • Heute online: 119
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online

Autor Thema:  [gelöst!] mintBackup - Rücksicherungen  (Gelesen 1327 mal)

MintFoxThreadstarter

[gelöst!] mintBackup - Rücksicherungen
« am: 30.09.2008, 16:17:44 »
Hallo Leute!

Ich habe mir mal eine Sicherungsdatei mit dem neuen Tool mintBackup von meinem Home-Ordner angelegt. Wie aber kann ich diese Datei rücksichern?

Schöne Grüße MintFox
LinuxMint 7 \"Gloria\" Main
Hardware: Asrock K7 Board, AMD Athlon XP +2200, 1024 MB RAM, nVIDIA Geforce 6200, 40 GB Festplatte, Desktop-PC

MintFoxThreadstarter

Re: mintBackup - Rücksicherungen
« Antwort #1 am: 30.09.2008, 16:48:47 »
Man Spielt das Backup mittels Doppelklick darauf wieder ein. Man wird gefragt, ob man bestehende Dateien überschreiben will, und mit Klick auf \"OK\" startet die Rücksicherung.  ;D

Schöne Grüße MintFox
Hardware: Asrock K7 Board, AMD Athlon XP +2200, 1024 MB RAM, nVIDIA Geforce 6200, 40 GB Festplatte, Desktop-PC

MintFoxThreadstarter

Re: [gelöst] mintBackup - Rücksicherungen
« Antwort #2 am: 30.09.2008, 16:57:46 »
Habe das jetzt mal im (nachträglich installierten) LinuxMint-Gnome rückgesichert und bin überaus erfeut, nein, begeistert!

Das Tool mintBackup hat doch glatt meinen Home-Ordner so eingerichtet, wie ich ihn gesichert hatte. Selbst alle in Thunderbird und Firefox gemachten Einstellungen, Erweiterungen, E-Mails und Lesezeichen sind vorhanden. Es funktioniert alles korrekt!

Das Programm ist der Hammer!!! Kein ewiges Neueinstellen und Herumfriemeln...  ;D

Riesen LOB an die Entwickler!
Ich glaube, LinuxMint hat damit den \"Zuschlag\" erhalten und wird als Produktivsystem auf meine Festplatte verbannt. Wenn LinuxMint in Version 6 nun auch noch eine XFCE-Variente herausbringt, dann wird es wohl MEIN Betriebssystem auf lange Sicht...  :)

Schöne Grüße MintFox

Elsensee

• Gast
Re: [gelöst!] mintBackup - Rücksicherungen
« Antwort #3 am: 01.10.2008, 09:07:29 »
hej MintFox,

ich reihe mich in deinen Begeisterungs-Chor ein: bei mir ist Elyssa seit 1 Woche das Hauptsytem geworden!
Habe es inzw. auf vielen PC's im Bekanntenkreis installiert.
Ein MintBackup habe ich ebenfalss gemacht, auf meinem privaten Rechner trotzdem noch auf DVD genommen, reines Misstrauen gegen die festen Platten....

mintige Grüße
Else

MintFoxThreadstarter

Re: [gelöst!] mintBackup - Rücksicherungen
« Antwort #4 am: 01.10.2008, 15:26:47 »
Hallo Elsensee!

Das Tool ist einfach klasse - das ganze Mint-System ist TOP!!!

Schöne Grüße MintFox

[gelöst!] mintBackup - Rücksicherungen
« Antwort #5 am: 23.10.2009, 00:41:38 »
Kommt jetzt ein bisschen spät aber:

Du kannst deine ganzen Einstellungen der Programme auch ganz einfach sichern, indem du dein komplettes Home-Verzeichnis (vor allem die ganzen versteckten Dateien, also die .blabla/) auf z.b. externe Festplatte ziehst.

mintBackup hat was, ist aber nicht wirklich was neues :)

€dit:

Oh, wir haben ja garnicht mehr 2008 *schäm* :(