Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.05.2013, 13:51:12

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 5988
  • Letzte: dezenti
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 118613
  • Themen insgesamt: 11124
  • Heute online: 113
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online

Autor Thema:  Soundkarte + Headset (+ beep)  (Gelesen 707 mal)

Soundkarte + Headset (+ beep)
« am: 22.10.2009, 15:15:05 »
Aloha Jungs :D

Ich habe da ein Problem, dessen ich nicht mächtig werde. Ich habe auch schon im offiziellen Linux Mint Forum gefragt, aber meine Frage blieb unbeantwortet :(

Ich habe eine Soundkarte und ein USB-Headset. Als ich noch mit Ubuntu 8.10 unterwegs war, konnte ich über den padevchooser problemlos zwischen meiner Soundkarte und meinem Head wechseln.

Jetzt, bei Linux Mint 6.0 Fluxbox geht dies nicht. Ich habe dann beim alsamixer mein Headset unmuted...und jetzt kann ich über die Volumenregler am Headset meine Boxen lauter/leiser machen o.O

Also die Boxen funktionieren, nur kann ich nicht zwischen Boxen und Headset wechseln. Ich habe auch schon diese Anleitung versucht, aber das hat auch nicht wirklich was gebracht.

Hätte bei euch vielleicht jemand eine Lösung?Ich wäre auch sehr dankbar :D

Man könnte ja auch alsa deaktivieren, und den Sound über Pulseaudio laufen lassen oder?

Noch vergessen:

Der Systembeep, de so viele nicht leiden können, habe ich geunblacklistet (also von aus der blacklist raus), doch das Beep kommt nur im xterm, ansonsten nicht. Kann man das nicht irgendwie zum beepen bringen? :)

neo67

« Antwort #1 am: 22.10.2009, 16:16:50 »
Habe leider kein USB-Headset, aber auch kein 6.0er mehr laufen.

neo67

OS 1: LM 13 KDE
OS 2: Windows 7
OS 3: Haiku A4

Hardware: Laptop Acer TravelMate C200

Veganismus

« Antwort #2 am: 22.10.2009, 17:57:41 »
Man, ich musste einfach nur pulseaudio, pulseaudio-utils und padevchooser installieren. Und schon funktioniert alles...naja :D