Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.05.2013, 15:20:02

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 5995
  • Letzte: Haj3r
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 119013
  • Themen insgesamt: 11138
  • Heute online: 137
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online

Autor Thema:  mintbackup  (Gelesen 439 mal)

Anonymous

• Gast
mintbackup
« am: 15.05.2009, 18:33:32 »
moin,
ich hoffe, die Tatsache, dass ich hier unter \"Newbie-Fragen\" poste, gewährt mir eine gewisse Schonung vor Lachern. Daher eine vielleicht dumme, für mich aber grundsätzliche Verständnisfrage:
Ich habe ein mintbackup in mein home-Verzeichnis (LinuxMint 6) gemacht, dann die Backup-Datei auf eine externe Festplatte kopiert und danach davon dieses Backup auf meinem Laptop mit ganz neu installiertem LinuxMint 6 wiederherzustellen versucht. Es kam auf dem Laptop auch die Meldung \"Backup erfolgreich wiederhergestellt\".
Zwar sind nun offenbar sämtliche Daten im Homeverzeichnis vorhanden, aber insbesondere Firefox und Thunderbird sind völlig jungfräulich geblieben, kein Konto, kein Plugin, kein Ordner, kein Theme in TB und kein Lesezeichen, kein Plugin, kein Theme in FF sind übernommen.
Mir will das nicht recht in den Kopf gehen, selbst, wenn es sich um zwei verschiedene Rechner handelt.
Ist das normal so, bzw. habe ich da einen Fehler gemacht oder etwas grundsätzlich nicht richtig verstanden?
Gruß, J :) chen.

PS: Gerade eben bemerkt: Kann es daran liegen, dass ich im mintbackup unter \"verborgene Pfade\" die entsprechenden Dateien nicht aktiviert hatte? Wenn ja: sollte man dort alle anhacken?

Anonymous

• Gast
mintbackup
« Antwort #1 am: 15.05.2009, 19:46:39 »
Jepp, das war es, whow - bin sogar allein drauf gekommen. Woher weiß ich, was unter \"verborgene Pfade\" alles eingestellt werden sollte und was nicht? Bei einigen Dateien kann ich es ja am Namen erkennen, bei anderen weiß ich es jedoch nicht. Eben hatte ich alles angehackt, da kam dann eine entsprechende Fehlermeldung zum Schluß. Kann man das so handhaben?
Tja, lieber jetzt in einer Trockenübung so rumhampeln, als später im Ernstfall ;)
Jo