Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.05.2013, 07:52:46

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 119564
  • Themen insgesamt: 11169
  • Heute online: 73
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online
Mitglieder: 6
Gäste: 48
Gesamt: 54

Autor Thema:  Linux Mint - Perfektes Linux  (Gelesen 3537 mal)

Thuri

• Gast
Linux Mint - Perfektes Linux
« Antwort #15 am: 10.04.2009, 17:43:13 »
Jetzt ist es soweit, dass ich dem Titel dieses Treads zustimmen muss/darf. Seitdem LinuxMint 6 Fluxbox Finale existiert, ist sie bei mir in Benutzung. In der Zeit ist weder etwas eingefroren, noch hat was gehappert, noch ist was abgestürzt. Kann also nun auch von mir aus LinuxMint 6 Felicia mit Fluxbox jedem weiter empfehlen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ciao Thuri

« Antwort #16 am: 10.04.2009, 22:29:57 »
Na endlich, der Thuri ist jetzt doch mit LinuxMint zufrieden :thumbsup:
Ich hoffe, dass bleibt auch so und du kannst dich endlich mit dem System befassen ;)

Scheene Ostern :D
Greetz, GabberGmbH

[font=\'Arial, Helvetica, sans-serif\']Notebook: Toshiba Satellite L300 - Linux Mint 6 (Gnome) - Intel Dual Core 2 GHz - 2 GB DDR2 RAM - 180 GB HDD - Intel Mobile GM965/GL960 Integrated Graphics Controller[/font] - DSL 16.000
Netbook: Toshiba NB100-11R - Linux Mint 6 (Gnome) - Intel Atom 1,68 GHz - 512 MB DDR2 RAM - 80 GB HDD - Intel Mobile 945GME Express Integrated Graphics Controller - DSL 16.000

Linux User

« Antwort #17 am: 12.04.2009, 00:39:40 »
Zitat von: \'Thuri\',index.php?page=Thread&postID=5927#post5927
hmmm... so wie es aussieht habe fast nur ich einige Probleme mit dem Mint6. Unter Gnom streiken FF und Flash und ab und zu friert das Ganze ein. Unter Fluxbox macht Opera zicken und das Einfrieren ist auch hier ab und an zugegen. Ich bin fast geneigt zurück zu Debian zu reisen, da hatte ich solche Probleme nie. Was ich noch versuchen könnte wäre Mint unter XFCE, aber ich glaube dass es nichts mit den Desktopumgebungen zu tun hat, sondern dass da irgendwo ne Floh am Werk ist und zwar im Mint selbst, oder dass sich Mint einfach mit meiner Hartware nicht verträgt.

Wie auch immer... ich habe an der Aussage \"bestes Linux\" einige Zweifel..

Ciao Thuri

Hallo Thuri,

die Probleme klingen für mich nur allzu vertraut. Allerdings ist der Auslöser mein alter Desktop-PC. Streikender Firefox und Flash kommen hier durch einen defekten Speicherbaustein. Da ich für diesen keinen Ersatz mehr zu einem adäquaten Preis erziele ... was solls. Und das Einfrieren liegt am Lüfter, der schonmal ausfällt, klammheimlich, und die CPU überhitzt ...

Unter Fluxbox macht nur das \"gelinkte\" Opera Zicken, verwende ich hingegegen die statisch-gelinkte Version - funzt es.

Aber ... du hast recht. Lustigerweise funktionierts (bis auf das Einfrieren) mit Debian Lenny besser, weil alles anders gelinkt ist, weniger Speicher verbraucht.

Wenn du die Möglichkeit haben solltest, probiere es doch mal aus, wechsle mal den Speicher aus ...

Eee PC 1000H, 160 GB HD, 2 GB Ram, 100% Fun :love:

adel

« Antwort #18 am: 12.04.2009, 09:00:01 »
Zitat
Wenn du die Möglichkeit haben solltest, probiere es doch mal aus, wechsle mal den Speicher aus ...
bevor du ins blaue hinein irgendetwas auswechselst ,solltest du aber erst einmal den memtest durchlaufen lassen
\"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit.
Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Religion.\"

http://www.theadel.de.tf/

Thuri

• Gast
« Antwort #19 am: 12.04.2009, 09:00:53 »
Hallo Bodhidasa

weisst du, für einen Moment glaubte ich wirklich, nun würde Mint auf meiner Kiste laufen. 3 Tage gings gut, dann begann der Theater wieder von neuem. Zuerst ein paar mal einfrieren, dann liess er sich nicht mehr starten. Ich habe auch an meiner Blechkiste gezweifelt und mal die Schrauben aufgedreht. Bei der Gelegenheit habe ich ihn mal gründlich auspinseln und saugen können. Lüfter ist i.O. mein Speicher wird voll angezeigt und es funktioniert wirklich nicht nur Debian, sondern auch Ubuntu, Mandriva, Opensuse ect... nur habe ich einfach überall etwas auszusetzen ;-) Hier gefällt mir das nicht, da ist es wieder was anderes.

Ich habe dann den Deckel wieder drauf gemacht und nochmal versucht zu starten, keine Chance. Der Balken wandert bis zur Mitte etwa, dann ist Schluss. Ich schliesse das Thema Mint jetzt mal für ne Weile, werde vielleicht später mal wieder einen Versuch starten. Zur Zeit habe ich CrunchBangLinux 8.10.02 OpenBox drauf und das funktioniert bestens. Ich warte einfach mal ab.

Ciao Thuri

Thuri

• Gast
« Antwort #20 am: 13.04.2009, 11:23:35 »
Hallo allerseits

da bin ich wieder und wage einen letzten Versuch mit LinuxMint 6 Fluxbox. Nachdem gestern am Abend auch CrunchBang zu spuken anfing, habe ich heute in der Früh mal den PC-Doc besucht und dem meine Kiste zur Untersuchung gebracht. Er verschwand mit dem Ding in seine Werkstatt und kam dann nach einer Viertelstunde zurück und meinte es sei nicht schlimm, hätte aber schlimmer werden können. Der Lüfter laufe nur noch sporadisch und müsse ausgetauscht werden. CPU, HD, RAM, ect... sei alles bestens. Also nichts wie zurück und noch ein Test :D Jetzt kann ich nur hoffen, dass es wirklich nur das war und Mint nun entlich läuft wie es soll. Also Leute Daumen drücken :thumbsup:

Ciao Thuri

« Antwort #21 am: 13.04.2009, 13:32:50 »
Dann drücke ich dir die Daumen fest... :thumbsup:
Work-PC: MSI Wind Box DC100 / OS: Win7-Pro & LM 13 XFCE
Netbook: Samsung N150 Plus / OS: LM13 Cinnamon

« Antwort #22 am: 13.04.2009, 13:46:03 »
*daumendrückt* :D

[font=\'Arial, Helvetica, sans-serif\']Notebook: Toshiba Satellite L300 - Linux Mint 6 (Gnome) - Intel Dual Core 2 GHz - 2 GB DDR2 RAM - 180 GB HDD - Intel Mobile GM965/GL960 Integrated Graphics Controller[/font] - DSL 16.000
Netbook: Toshiba NB100-11R - Linux Mint 6 (Gnome) - Intel Atom 1,68 GHz - 512 MB DDR2 RAM - 80 GB HDD - Intel Mobile 945GME Express Integrated Graphics Controller - DSL 16.000

Linux User

alf17

Mint für alle!
« Antwort #23 am: 15.04.2009, 18:17:35 »
Hallo,
seit ungefähr zwei Jahren versuche ich, allen Menschen, die das zulassen, die Vorteile von GNU/Linux nahe zubringen. Verschiedene Arbeitskollegen konnte ich zu Linux-Nutzern bekehren. Grundsätzliche Vorbehalte bzw. Vorurteile waren in den meisten Fällen: zu kompliziert, nur englisch, keine Spiele .... Kennt ihr ja sicher zur Genüge! Früher verwendete ich vorwiegend SuseLinux - aber seit KDE4 kommt überall das gute Mint mit GNOME drauf! Das passt!
Erfahrungen:
- die Kollegen kommen sehr gut mit Mint zurecht
- ihre Filmchen, Musiken usw. können auch hier problemlos abgespielt werden
- in vielen Fällen reichen die Spiel-Fähigkeiten völlig aus
- keine Berührungsängste mehr durch die positive Mund-Propaganda
Da das GNU/Linux ja gegen das \"etablierte\" XP bzw. Vista ankämpfen muss, ist es ganz wichtig, das die multimediale Schiene ohne Probleme läuft - denn dafür nutzen nun mal die meisten ihren Rechner. Ein Problem sind zwei Fällen aber fehlende Druckertreiber, denn so sind die Menschen nun mal:
Wenn sie schon ein kostenloses, schickes und sicheres Betriebsystem haben, dann wollen sie auch keine 29€ für Turboprint ausgeben....
Gut, das LinuxMint gibt!

Viele Grüße Alf
Nichts verhilft so schnell und sicher zu einer eigenen Meinung
wie der konsequente Verzicht auf Sachkenntnis!

http://www.youtube.com/watch?v=N7vNUUZRmpQ

Thuri

• Gast
« Antwort #24 am: 20.04.2009, 21:39:13 »
Danke für\'s Daumendrücken :thumbsup: nach dem Lüfterwechsel wollte ich es aber wissen und legte dann anderntags Linux Mint 6 Felicia mit Gnome auf und siehe... die Flashprobleme sind weg. Alles läuft wie am Schnürchen. Hatte seither keine Pannen mehr, kein einfrieren, keinen Absturz und nichts was nicht sein sollte. Es lebe Mint :thumbsup: :thumbsup:

Ciao Thuri

adel

« Antwort #25 am: 20.04.2009, 22:08:52 »
Ja Thuri so ein PC ist wie eine Frau , der will gehegt , gepflegt und verwöhnt werdenund gegen eine gelegentliche reinigung haben die auch nichts :D
\"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit.
Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Religion.\"

http://www.theadel.de.tf/

Thuri

• Gast
« Antwort #26 am: 20.04.2009, 22:16:29 »
@adel

ok, aber auf deine Verantwortung.... ich gehe jetzt bei meiner Frau den Lüfter suchen und nehme den Staubsauger für alle Fälle mit. :D

Ciao Thuri

« Antwort #27 am: 21.04.2009, 07:34:33 »
bin seit etwa 2 Jahren total mit Linux infiziert. Habe hier alle möglichen Distros ausprobiert und stelle noch heute fest, dass Linux Mint immer noch am rundesten abgestimmt ist - bravo!

Zur Info meine Mint-Kisten:

HP Pavilion Laptop dv9810eg
ACER AspireOne Black-Edition

Mint läuft auf beiden Rechnern (abgesehen vom Wlan) out-of-the-box und stabil. Wlan kann sehr einfach mit madwifi korrekt aktiviert werden. Sollte mit dem nächsten Kernel 2.6.28 aber Geschichte sein.

Grüße,

René.