Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
30.04.2017, 05:15:59

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 455661
  • Themen insgesamt: 36770
  • Heute online: 296
  • Am meisten online: 679
  • (03.04.2017, 15:20:01)
Benutzer Online
Mitglieder: 1
Gäste: 163
Gesamt: 164

Autor Thema: [erledigt] TEASI Fahrradnavi mit GPSies-Touren laden  (Gelesen 200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[erledigt] TEASI Fahrradnavi mit GPSies-Touren laden
« am: 20.04.2017, 21:35:31 »
Hallo Leute,meine Version: LINUX MINT 18 CINNAMON 64-bit Version 3.0.7 .Folgendes Problem:Möchte in GPSies vorbereitete Fahrradtouren auf mein ,,TEASI-Fahrradnavi" übertragen.Das Navi arbeitet mit der TAHUNA-Softw.Verbinde ich das Navi mit dem PC,erscheint auf dem Display: An PC anschließen.Drücke ich auf den Button, passiert weiter nichts. Kann es sein,dass es unter LINUX nicht funktioniert?
Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag, was ich noch machen kann? :o
« Letzte Änderung: 24.04.2017, 15:09:36 von erikru »

Re: TEASI Fahrradnavi mit GPSies-Touren laden
« Antwort #1 am: 20.04.2017, 21:44:36 »
Zitat
Kann es sein,dass es unter LINUX nicht funktioniert?
Das ist sogar sehr wahrscheinlich, da die meisten Hersteller solcher Geräte keine Treiber und Software für Linux bereitstellen.
Mein TomTom kann auch nur unter Windows bearbeitet werden.

Re: TEASI Fahrradnavi mit GPSies-Touren laden
« Antwort #2 am: 20.04.2017, 22:51:09 »
Kann es sein,dass es unter LINUX nicht funktioniert?
Vermutlich wird das Verzeichnis deines Navis in Linux eingebunden. Schau mal unter Dateien... es sollte quasi als Laufwerk erkannt werden!
« Letzte Änderung: 20.04.2017, 22:54:24 von peter_deister »

Re: TEASI Fahrradnavi mit GPSies-Touren laden
« Antwort #3 am: 21.04.2017, 08:59:30 »
HI, ich lade das Teasi für einen Bekannten (auch Updates usw.) und das geht leider nur unter Windows!
Dazu verwende ich Windows unter VM/VB.
Mit Wine kann man installieren, aber die Software findet dann den Server nicht - ich denke der Pfad wird nicht gefunden!

Re: TEASI Fahrradnavi mit GPSies-Touren laden
« Antwort #4 am: 24.04.2017, 15:08:34 »
Danke, werde dann mit Windows in der VB arbeiten.