Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.2017, 03:46:29

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 18136
  • Letzte: minka
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 460064
  • Themen insgesamt: 37158
  • Heute online: 295
  • Am meisten online: 679
  • (03.04.2017, 15:20:01)
Benutzer Online
Mitglieder: 1
Gäste: 182
Gesamt: 183

Autor Thema:  Canon Scanner 8800F Xsane scannt nicht  (Gelesen 365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canon Scanner 8800F Xsane scannt nicht
« am: 19.10.2016, 18:14:09 »
Hi Zusammen,
beim Rechner meines Vaters habe ich einen Canon Scanner 8800F mit Xsane ansprechen können. Lange Zeit ging das installierte "Simple Scan" nicht. Daher war die Nutzung von XSane nötig. Außerdem unterstützte Xsane auch die Durchlichteinheit und mein Vater konnte in aller Ruhe Dias scannen.
Seit neuestem (und ich vermute nach dem Update von auf LM 18 Cinnamon) startet Xsane und zeigt auch an, dass der Scanner verbunden ist, aber ein Vorschauscan oder normaler Scan ist nicht möglich.
Unter
https://wiki.ubuntuusers.de/Scanner/Canon/#CanoScan-8800F
Kann man prüfen, ob der Scanner erkannt wird. Die geforderte Antwort bei Erfolg wird auch exakt wie bei Ubuntuusers beschrieben im Terminal geliefert. Doch leider kann er eben nicht scannen.
Spanneder Weise läuft aber jetzt SimpleScan und erkennt den Scanner, kann aber kein Durchlicht...

Hat jemand eine Idee, wie ich Xsane wieder überzeugen kann zu kooperieren?

Liebe Grüße & Danke!
JamFX

Re: Canon Scanner 8800F Xsane scannt nicht
« Antwort #1 am: 19.10.2016, 22:48:18 »
Hat jemand eine Idee, wie ich Xsane wieder überzeugen kann zu kooperieren?
Das schnellste? Spiegel dein Backup von LM 17.x zurück.

schon gelesen?
https://wiki.ubuntuusers.de/XSane/#Probleme
« Letzte Änderung: 19.10.2016, 22:55:02 von peter_deister »

Re: Canon Scanner 8800F Xsane scannt nicht
« Antwort #2 am: 23.10.2016, 09:44:41 »
Hi Danke,

ich probiere mal die erste Lösung mit dem Entfernen der Konfigurationsdatei. Erst danach würde ich überlegen die Kanone mit dem Backup abzufeuern. Ich denke, dann wird er sich vorerst damit arrangieren müssen. :)

Danke! Ich werde vom Erfolg / Misserfolg berichten.

Gruß
JamFX

Re: Canon Scanner 8800F Xsane scannt nicht
« Antwort #3 am: 27.03.2017, 08:36:11 »
Sorry, für die lange Verspätung. Es hat mit dem Löschen der Konfigurationsdaten geklappt.
Gruß
JamFX